17. Juni 2023

Mietwagen nach Alleinrennen in Marzahn verunfallt – vier Personen flüchtig

Am Nachmittag schleuderte in Marzahn eim Mietfahrzeug nach einem Alleinrennen aus der Kurve und schleuderte in ein an der Ampel wartendes Fahrzeug. Eine Person wurde leichtverletzt. Der Fahrer und drei Fahrzeuginsassen flüchteten vom Unfallort.

Den Schilderungen von Augenzeugen nach, soll der Audi einer Mietwagenfirma auf der Landsberger Allee zunächst Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt haben. An der Ecke Bruno-Baum-Straße wollte der Fahrer augenscheinlich rechts abbiegen und schleuderte dabei über die Mittelinsel und Fußgängerfurt, riss eine Ampel komplett aus der Verankerungen und schleuderte gegen ein auf der Bruno-Baum-Straße wartendes Fahrzeug. Anschließend gingen alle vier Türen von dem Audi auf und vier junge Männer, von Zeugen auf 16-20 Jahre alt geschätzt, flüchteten vom Unfallort.

https://www.instagram.com/p/CtmVHrio3hi/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Die Polizei konnte im Rahmen einer Nahbereichsabsuche niemanden feststellen, auf den die Personenbeschreibung gepasst hätte. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle. Dazu unterstützte der Technische Dienst der Feuerwehr. Es wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aus einem Gully abgepumpt und die Straße abgestumpft und die sxhwer beschädigten Fahrzeuge geräumt.

Eine Person wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und ermittelt zu den geflüchteten Unfallbeteiligten.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Neue Schulwegschilder in Marzahn-Hellersdorf: Bezirksamt setzt auf mehr Sicherheit

In Marzahn-Hellersdorf werden schrittweise neue Schulwegschilder aufgestellt. In der Lily-Braun-Straße in Kaulsdorf-Nord sind bereits solche Schilder installiert worden – und das Bezirksamt hat nachgezogen: Wie Pressesprecherin Susan Hermenau auf Anfrage von Marzahn-Hellersdorf LIVE mitteilte, wurden kürzlich auch im Bereich der Straßenbahn-Querung zum

Schwerer Unfall an der Berliner Stadtgrenze

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Lindenberg (Barnim) sind am Vormittag ein Linienbus und ein Transporter zusammengestoßen. Gegen 11 Uhr kollidierten an der Kreuzung Ahrensfelder Straße/Birkholzer Allee ein in Richtung Berlin fahrender Bus der Barnimer Busgesellschaft (Linie 893) und ein Transporter. Von insgesamt

Unfall auf der Riesaer Straße: Motorrad fährt auf Pkw auf

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Hellersdorf sind zwei junge Menschen verletzt worden. Gegen 18.20 Uhr musste den Ermittlungen der Berliner Polizei zufolge ein 30-jähriger Autofahrer auf der Riesaer Straße verkehrsbedingt bremsen – ein hinter ihm fahrendes Motorrad, besetzt mit zwei 18-jährigen

Schwerer Unfall auf der Dahlwitzer Landstraße – Fahrer verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr verlor ein 57-jähriger Autofahrer auf der Dahlwitzer Landstraße in Friedrichshagen, kurz hinter der Mühlenstraße in stadtauswärtiger Richtung, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet auf den Grünstreifen, riss dabei einen Baum um und prallte schließlich frontal

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Whatsapp – Keine Verbindung unter diesem Messenger – #UPDATE

Der wohl beliebteste Instant-Messaging-Dienst „Whatsapp“ hat aktuell große Ausfälle –

Balkon in Flammen – Alte Hellersdorfer Straße

Zu einem Balkonbrand kam es in der Silvesternacht gegen 1.22