Blaulicht News

Mit Waffe hantiert – SEK im Einsatz

Weil ein Jugendlicher in der vergangenen Nacht mit einer Waffe hantierte, wurde das Spezialeinsatzeinsatzkommando nach Marzahn alarmiert. Ein 24-Jähriger war gegen 23.20 Uhr in der Golliner Straße unterwegs, als er ein Geräusch hörte, das wie das Durchladen einer Waffe klang. Kurz darauf sah er einen jungen Mann, der mit einem mutmaßlichen Gewehr ein Wohnhaus betrat. Alarmierte Einsatzkräfte, darunter auch das Spezialeinsatzkommando, betraten mit einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Verdächtigen. Bei dem 17-Jährigen stellte die Kriminalpolizei insgesamt acht Softair-Waffen sicher. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten und konnte nach Feststellung der Personalien bei seiner Mutter in der Wohnung bleiben.

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwischenfall in Marzahn: Straßenbahn kollidiert mit auf Gleise geworfenem E-Scooter

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben