Blaulicht News

Mutmaßlicher Drogenhändler ohne Fahrerlaubnis nach Verfolgung in Hellersdorf festgenommen

In der Nacht zu Sonntag konnten die Polizei Brandenburg gemeinsam mit der Polizei Berlin einen flüchtenden mutmaßlichen Drogenhändler in Hellersdorf festnehmen.

Den aktuellen Informationen zufolge bestreiften die Polizisten aus Brandenburg den Ortsteil Eiche (Ahrensfelde/Brandenburg), als ihnen ein Renault Kleinwagen auffiel, den sie einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen wollten.

Die Brandenburger Einsatzkräfte signalisierten dem Fahrer, sein Fahrzeug zu stoppen. Statt der Aufforderung der Polizei nachzukommen, gab der Fahrer Gas und versuchte vor der Polizei zu flüchten. Die irre Verfolgungsfahrt ging nun von Brandenburg über die Landesgrenze nach Berlin durch das Wohngebiet Zossener Straße in Hellersdorf und von dort weiter auf die Stendaler Straße.

In der wagen Hoffnung der Brandenburger Polizei doch noch zu entkommen, bog der offensichtlich ortsunkundige Mann in Richtung Stendaler Straße 79 ab – Sackgasse! Statt nun endlich anzuhalten fuhr der ortsunkundige Mann in eine ausgewiesene Fußgängerzone und versuchte nun über die Fußgängerzone weiter zu flüchten. Nach ca. 50 Metern erkannte dieser augenscheinlich, dass er dort wirklich nicht weiter kommt und stoppte sein Fahrzeug, sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Am “Goldenen Hammer” war Schluß mit der Irrfahrt.

Auf der Flucht in die Kastanienallee schmiss der Tatverdächtige gefüllte Verpackungsutensilien in die “Grünanlage”. Mittlerweile eilten alarmierte Berliner Einsatzkräfte der Polizei zur Stendaler Straße.

Die Brandenburger Einsatzkräfte ließen nicht locker und eilten den nun zu Fuß flüchtenden Mann hinterher. Dieser 50-Meter-Sprint ging an die Brandenburger Polizisten – Festnahme! Die vorher weggeschmissenen Drogentütchen wurde eingesammelt und sichergestellt.

Die 25. Einsatzhundertschaft der Polizei Berlin rückte mit einem Gefangenentransporter an, um den Mann in die Gefangenensammelstelle (GeSa) zu bringen. Das Fahrzeug wurde durchsucht und anschließend aus der Fußgängerzone verbracht und “verkehrssicher” abgestellt. Der Tatverdächtige wurde für eine erkennungsdienstlichen Behandlung in die GeSa verbracht. Über weitere Maßnahmen ist aktuell nichts bekannt.

Dem Mann erwarten nun möglicherweise mehrere Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln, Waffenbesitz.

Bargeld, Zwei Mobiltelefone und die Betäubungsmittel wurden nach aktuellen Informationen von den Polizisten gesichert.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben