Marzahn-Hellersdorf

Neue Spiel- und Grünanlage – Fäll- und Rodungsarbeiten – Murtzaner Ring

Ab dem Jahresende 2020 wird die Spiel- und Grünanlage am Murtzaner Ring nach einem Bürgerbeteiligungsverfahren neugestaltet. Von Juli bis September 2019 konnten Bürger Ideen zur Neu- und Umgestaltung einbringen.

Im Dezember 2020 beginnen vorbereitende Maßnahmen in Form von Fäll- und Rodungsarbeiten am Murtzaner Ring, die der zukünftigen Neugestaltung der Spiel- und Grünanlage dienen.

Es werden 42 genehmigungspflichtige und 63 genehmigungsfreie Bäume gerodet. Fäll- und Schnittgenehmigungen wurden vom Fachbereich Grün erteilt. Eine ökologische Baubegleitung für die Baumfällung wurde beauftragt. Ersatzpflanzungen werden im Herbst 2021 und Frühjahr 2022 durchgeführt. Insgesamt werden 30 Bäume nachgepflanzt.

Im ersten Quartal 2021 wird der Vorentwurf zur Neu- und Umgestaltung des Spielplatzes den Anwohnern – unter Rücksichtnahme der aktuellen Auflagen zur Coronapandemie – präsentiert.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Zirkusspielplatz im Stadtgarten Biesdorf – 2018 + 2023

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wiedereröffnung Spielplatz Poelchaustraße ab Do. 9. Juli 2020

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vorübergehende Sperrung des Spielplatzes Wernerstraße in Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben