10. Juni 2024

Neues Sprachcafé im Stadtteilzentrum Hellersdorfer Terrassen bietet Gelegenheit zur Verbesserung der Deutschkenntnisse

Ab dem 21. Juni 2024 bietet das Stadtteilzentrum Hellersdorfer Terrassen jeden Freitag von 13:00 bis 15:00 Uhr ein Sprachcafé an. Das Sprachcafé lädt Interessierte aller Sprachniveaus ein, in einer entspannten Atmosphäre ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und sich über verschiedene Themen auszutauschen.

Das Sprachcafé bietet Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Alltagsdeutsch in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung zu üben. Es steht jedem offen, der seine Sprachfähigkeiten in einer ungezwungenen Umgebung im Stadtteilzentrum verbessern möchte.

Die Anmeldung zum Sprachcafé ist bereits geöffnet. Interessenten können weitere Informationen erhalten und sich anmelden, indem sie das Stadtteilzentrum unter der Telefonnummer 030 99 27 78 70 kontaktieren oder eine E-Mail an stz-helle-terrasse@ev-mittendrin.de senden. Persönliche Besuche für Informationen und Anmeldungen sind ebenso willkommen.

Für weitere Details zu den Angeboten des Stadtteilzentrums können Interessierte die Webseite www.ev-mittendrin.de besuchen oder die sozialen Medien auf Instagram unter @hellersdorfer_terrassen folgen.

Ansprechpartner für das Sprachcafé sind Teona Stoye-Asatiani, Daniel Bernstein, und Erik Legat, erreichbar unter der angegebenen Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

/rz, cb

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Stromausfall in Hellersdorf: Störung im Mittelspannungsnetz

In Hellersdorf ist es heute Morgen zu einem Stromausfall im Mittelspannungsnetz gekommen. Betroffen sind mehrere Straßenzüge im Bereich Alte Hellersdorfer Straße, Havelländer Ring, Kyritzer Straße, Luckenwalder Straße, Ludwigsfelder Straße sowie die Zossener Straße und die unmittelbare Umgebung. Laut Störungsmeldung des Netzbetreibers Stromnetz

77 Jahre Grundgesetz: Marzahn-Hellersdorf feiert mit Mitmachaktionen

Am 23. Mai 2026 jährt sich die Verabschiedung des Grundgesetzes zum 77. Mal. Bundesweit gilt der Tag als „Ehrentag der Demokratie“ – und auch in Marzahn-Hellersdorf wird das Jubiläum mit einem vielfältigen Programm gefeiert. Zwischen dem 16. und 30. Mai gestalten Initiativen,

Baustelle am U-Bhf Kaulsdorf-Nord

Im Einmündungsbereich der Ludwigsluster Straße am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord an der Hellersdorfer Straße laufen derzeit Leitungsarbeiten, die eine Vollsperrung der Einfahrt erforderlich machen. Nach Angaben des ausführenden Unternehmens stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss – die baulichen Maßnahmen sollen voraussichtlich am Freitag,

Glasfaser für Marzahn-Hellersdorf: STADT UND LAND plant flächenweiten Ausbau

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft treibt den Glasfaserausbau in Marzahn-Hellersdorf voran. Wie Pressesprecherin Anja Libramm auf Anfrage von Marzahn-Hellersdorf LIVE mitteilte, hat das Wohnungsbauunternehmen bereits 5.953 Wohnungen und Gewerbeflächen in seinen Beständen im Bezirk mit Glasfaser ausgestattet. Wir berichteten die Tage über

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Gesichtserkennung beendet – Facebook-Mitglieder sollten Einstellungen prüfen

Soziales Netzwerk beendet automatische Gesichtserkennung Nach Monaten voller Datenskandale und

SEK-Einsatz in Friedrichshagen: Mann versucht Geldautomaten aufzubrechen – Festnahme

In Friedrichshagen wurde gestern Mittag ein bislang unbekannter Mann festgenommen,