Marzahn-Hellersdorf

Neugestaltung des Gartens der Villa Pelikan offiziell eingeweiht – die Pelikan-Figur wurde enthüllt

Die umfangreiche Neugestaltung der Außenanlagen der Villa Pelikan in der Hellersdorfer Straße 27 wurde heute am Internationalen Kindertag feierlich eröffnet. Mehr als 250 Gäste versammelten sich zur Einweihungsparty, die von 13:00 bis 18:00 Uhr stattfand und die neu geschaffenen Sport-, Spiel- und Freizeitbereiche der Jugendfreizeiteinrichtung vorstellte.

Dipl. Ing. Jörg Hollricher, der Landschaftsarchitekt hinter dem Projekt, präsentierte seine innovativen Konzepte, die nun im Garten der historischen Villa realisiert wurden. Zu den Highlights der neuen Anlagen gehören eine Fahrradwerkstatt, diverse Klettergerüste, eine Feuerstelle sowie eine Graffitiwand, die zum kreativen Ausdruck einlädt.

Die Jugendfreizeiteinrichtung “Lubminer” bereicherte das Fest mit einer Hüpfburg und unterstützte so das bunte Rahmenprogramm. Die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf war ebenfalls zugegen und bot Einblicke in ihre Arbeit, insbesondere im Bereich des Katastrophenschutzes.

Ein besonderer Moment war die Enthüllung der neuen Pelikan-Figur im Herzen des Gartens. Das 1,2 Millionen Euro teure Projekt wurde durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und das Land Berlin finanziert.

Mit Blick auf die Zukunft plant die Villa Pelikan die Schaffung eines Gemeinschaftsgartens, der von und für die Nachbarschaft in Kaulsdorf gepflegt werden soll. Der Jugendklub hofft zudem auf zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter, um dem wachsenden Bedarf an Jugendarbeit in Kaulsdorf und der Umgebung gerecht zu werden.

Weitere Informationen über die Villa Pelikan findet ihr auf INSTAGRAM.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

/bf, cb, rz

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎨 Kreative Werkstatt für Kinder im Stadtteilzentrum Kaulsdorf 🖌️

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben