Blaulicht News

Ohne Führerschein und 2,24 Promille: Pkw-Fahrer kracht in parkenden Lkw und flüchtet

Einen Verkehrsunfall mit beachtlichem Schaden verursachte ein Mann am Dienstagabend in Hellersdorf und versuchte vom Unfallort zu flüchten.

Gegen 21.40 Uhr befuhr der 51-Jährige am Dienstag die Hellersdorfer Straße in Richtung Stendaler Straße mit einem VW Golf 4. Zwischen Cottbusser Platz und Kastanienallee verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw. Bei dem Einschlag in den Lkw riß die Beifahrertür ab und verkeilte sich am Lkw-Heck. Außerdem riß das rechte Vorderrad ab. Das Fahrzeug schleuderte über die Straße und kam auf dem Mittelstreifen zum Stehen.

© John Boutin

Der Mann flüchtete daraufhin vom Unfallort. Ein 37-jähriger Augenzeuge des Unfalls verfolgte den Flüchtenden und hielt diesen bis zum Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte fest.

© John Boutin

Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Spitzenwert von über 2,00 Promille. Außerdem war der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf band auslaufende Betriebsstoffe und räumte die Unfallstelle. Der Bus 195 musste kurzzeitig umgeleitet werden.

© John Boutin

Der Betrunkene wurde anschließend zur Gefangenensammelstelle gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Diese ergab beachtliche 2,24 Promille. Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen einer Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall und Unfallflucht.



Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Erst am vergangenen Sonntag hatte ein 59-Jähriger auf der Landsberger Chaussee am Kaufpark Eiche im Rahmen einer Trunkenheitsfahrt eine Straßenlaterne umgefahren. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Wert lag hier bei 2 Promille.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben