Blaulicht News

Radfahrer von Auto erfasst und schwerverletzt

Am Freitagabend wurde an einer ampelgeregelten Kreuzung in Hellersdorf ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Den Augenzeugenberichten nach, hat gegen 17 Uhr ein 36-jähriger Radfahrer den Kreuzungsbereich Stendaler Straße/Riesaer Straße in Richtung Alice-Salomon-Platz über eine grüne Fußgängerampel befahren , als er von dem 54-jährigen Fahrer eines aus der Hellersdorfer Straße linksabbiegenden VW Golf erfasst und auf die regennasse Fahrbahn geschleudert wurde.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ersthelfer betreuten den verletzten Radfahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, darunter ein Notarzt. Die Polizei protokollierte den Unfallhergang. Der Radfahrer kam nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war die Stendaler Straße zwischen Hellersdorfer Straße und Janusz-Korczak-Straße gesperrt.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben