Blaulicht News

Raub mit einem Messer im Rewe-Markt Marzahn – Festnahme nach Zeugenhinweisen

Ein Überfall mit einem Messer auf einen Rewe-Markt in Marzahn löste am Donnerstagabend in Marzahn einen großen Polizeieinsatz aus und führte mit zahlreichen Unterstützungskräften und aufmerksamen Augenzeugen zur Festnahme eines Tatverdächtigen in direkter Tatortnähe.

Die Polizei und zivile Einsatzkräfte der Polizei eilten zügig zum Tatort – ©️ John Boutin

Gegen 18.30 Uhr betrat der junge Heranwachsene den Rewe-Markt in der Köthener Straße in Marzahn. Im Kassenbereich forderte er anschließend von einer Mitarbeiterin des Marktes das gesamte Geld aus der Kasse. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, hielt er ein Messer in der Hand. Nach dem Überfall konnte der Tatverdächtige unter Beobachtung von Augenzeugen zunächst aus dem Markt flüchten.

Die Spuren zum Tatverdächtigen führten in die Köthener Straße – ©️ John Boutin

Aufmerksame Zeugen konnten den alarmierten Einsatzkräften der Polizei die Fluchtrichtung und letztendlich das Mehrfamilienhaus in der Köthener Straße zeigen, in welches der Tatverdächtige geflüchtet ist und mit Unterstützungskräften festnehmen.

An dem Einsatz waren Einsatzkräfte vom Abschnitt 32 und 33 beteiligt, außerdem zur Unterstützung der Nahbereichsabsuche die 23. Einsatzhundertschaft und die Kriminalpolizei.

Wieviel Geld aus der Kasse geraubt wurde, dazu konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Der Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der Kriminalpolizei überstellt.

Aktualisiert 31.12.2021: Ermittlungen durch das Raubkommissariat aufgenommen

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwischenfall in Marzahn: Straßenbahn kollidiert mit auf Gleise geworfenem E-Scooter

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben