Blaulicht News

Schwerer Diebstahl auf Schulbaustelle Erich-Kästner-Straße

Am Freitagabend kam es in Kaulsdorf, nach Feierabend auf der Schulbaustelle für das Gymnasium in der Erich-Kästner-Straße, zu einem Diebstahl. Anwohner wunderten sich über die vermeintlichen Arbeiter und wurden Augenzeugen eines Baustellendiebstahls. Sie alarmierten die Polizei.

Vor den Balkonen zahlreicher Anwohner der Erich-Kästner-Straße parkten vier Männer gegen 18.30 Uhr einen Transporter rückwärts an einen geschlossenen Bauzaun und öffneten die Heckklappe. Was nun passierte, darüber wunderten sich gleich mehrere Anwohner. Durch eine kleine Öffnung am Bauzaun reichten die Diebe “Schalungsbretter” durch und verluden diese in den bereitgestellten Transporter. Gesehen wurde auch ein zweites Fahrzeug. Alle samt mit polnischen Kennzeichen.

Auf dem REWE-Parkplatz Neue Grottkauer Straße wurde das zuvor beschriebene Fahrzeug von der Polizei sichergestellt und abgeschleppt

Augenzeugen eilten hinunter und nahmen die Verfolgung der Diebesbande auf. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei entdeckten das Fahrzeug in der Nähe auf dem REWE-Parkplatz an der Neuen Grottkauer Straße. Von den vier gesuchten Baustellendieben fehlte jede Spur. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Ermittlungen zu den vier Männern hat die Polizei aufgenommen.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben