Blaulicht News

Tragischer Unfall in Marzahn: Person stirbt bei Zusammenstoß mit Straßenbahn auf Übergang

In Marzahn kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn, bei dem eine Person an der Unfallstelle verstarb. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Den bisherigen Informationen zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 19.15 Uhr auf dem Übergang an der Haltestelle Bürgerpark Marzahn. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn, welche von einem 36-Jährigen gefahren wurde, und einem 19-jährigen Mann, der einen E-Scooter dabei hatte.

Die Straßenbahn wurde mit Spezialwerkzeug der Feuerwehr angehoben

Die Person geriet unter die Straßenbahn und wurde zwischen Bahnsteigkante und Straßenbahn eingeklemmt. Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr, die mit Spezialwerkzeug für Unglücksfälle mit Schienenfahrzeugen anrückten, um die Straßenbahn sicher anzuheben und die Person zu bergen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Das Unfallopfer verstarb an der Unfallstelle. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr behandelt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Seelsorger betreuten Augenzeugen des Geschehens. Die BVG hatte einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fotos: © John Boutin & Marzahn-Hellersdorf.com

Aktualisiert: korr. Straßenbahnfahrer (36)

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben