Blaulicht News

Transporter fährt am Auerbacher Ring gegen Hauswand

Am Dienstagabend kam es in Hellersdorf bei Reparaturarbeiten an einem Transporter zu einem Unfall auf einem Parkplatz, bei dem ein Mann unter seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt wurde.

Ein außerordentlicher Einsatz für die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr, bei dem sofort jeder Handgriff saß, denn der Verletzte 55-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Den aktuellen Informationen zufolge soll der Fahrzeugbesitzer eines VW T4, ein ehemaliger Transporter der Polizei, Reparaturen am Fahrzeug vorgenommen haben, als sich das Fahrzeug aus bislang nicht ermittelten Gründen in Bewegung setzte und den Mann zweimal überrollte und erst im Hauseingangsbereich in einer Hecke zum Stehen kam. Der Mann wurde mit dem unterem Teil des Körpers unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Rettungskräfte konnten den Mann schnell befreien – © John Boutin

Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr pumpten das Fahrzeug mit Hilfe pneumatische Hebetechnik auf dem vom Regen aufgeweichten Boden hoch und befreiten den Mann. Der Technische Dienst der Feuerwehr eilte mit einem Kran und Rüstwagen zum Einsatzort. Der Feuerwehrkran musste jedoch nicht zum Einsatz kommen. Die Berufsfeuerwehr Hellersdorf unterstützte bei den Bergungsarbeiten und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Rettungsmaßnahmen wurden unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf.

Das Fahrzeug wurde geborgen und auf den Parkplatz gestellt – © Pascal Riediger

Der Mann wurde im Rettungswagen Erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Mit vereinten Kräften bargen die Brandbekämpfer das Fahrzeug und stellten es auf dem Parkplatz ab.

Abschließende Ermittlungen zu diesem Alleinunfall hat die Polizei aufgenommen. Zu den erlittenen Verletzungen ist aktuell nichts bekannt.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben