Marzahn-Hellersdorf

Umwelt- und Naturschutzamt verteilt Bezirkskalender für 2023

Marzahn-Hellersdorf mit anderen Augen sehen: Das ist das Ziel des Wandkalenders des Umwelt- und Naturschutzamtes für das Jahr 2023.

Er liegt ab sofort im Bezirk aus, neben den Bezirksämtern sowohl in den Bibliotheken als auch im Rathaus, in Altenheimen und Sozialstationen.

Juliane Witt, Bezirksstadträtin der Abteilungen Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen- und Grünflächen führt dazu aus: “Der Kalender zeigt die schönsten Orte in Marzahn-Hellersdorf, aber auch Menschen, die sich um Umweltschutz und Natur verdient machen.

Er soll dazu beitragen, ein besseres Verständnis dafür zu erhalten, welche Herausforderungen auch die KollegInnnen in den Ämtern meistern, zwischen den Erwartungen der Bürgerinnen, dem Wunsch nach Schul- und Wohnungsbau und dem Erhalt der grünen Flächen in allen Quartieren.

Mit seinen vielseitigen Bildern ist er ein schönes Geschenk für jede Einwohnerin und jeden Einwohner”.

Das Umwelt- und Naturschutzamt veröffentlicht den Wandkalender seit mehr als 20 Jahren. Im Mittelpunkt stehen dabei immer wieder besondere Aspekte der Naturlandschaft des Bezirks, berichtet Bezirksstadträtin Juliane Witt.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben