Blaulicht News

Verkehrsunfall – Mann mit Rettungsschere aus Auto gerettet

Am Sonntagabend krachte es auf der Alten Hellersdorfer Straße in Hellersdorf im Kreuzungsbereich – eine Person musste mit einer Rettungsschere aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Es war ein Verkehrsunfall, wie er zu oft an dieser bekannten Hellersdorfer Unfallkreuzung passiert und immer die selbe Ursache. Gegen 23.15 Uhr fuhr ein Transporter beim Linksabbiegen in einen entgegenkommenden Pkw Renault, dieser schleuderte anschließend auf den Gehweg und riss zwei Elektroverteilerkästen um – Ampelausfall! Es kann nur von Glück geredet werden, dass zu diesem Zeitpunkt keine Passanten an der Ampel warteten.

Beide Fahrzeuge kamen im unmittelbaren Fußgängerbereich zum Stehen

Den polizeilichen Ermittlungen nach, befuhr der Fahrer eines Pkw Renault die Zossener Straße in Richtung Stendaler Straße, der Fahrer eines Transporter soll auf der Gegenspur gefahren sein und wollte nach links in die Alte Hellersdorfer Straße abbiegen, als er im Kreuzungsbereich in den Pkw fuhr und dieser auf den Gehweg geschleudert wurde.

Mit Rettungsschere und Spreizer wurde der Mann aus seinem Fahrzeug gerettet

Ersthelfer leisteten dem verletzten Fahrer des Pkw bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Rettung erfolgte mit Zuhilfenahme der hydraulischen Rettungsschere und des Spreizers, wobei die Türen des Fahrzeugs abgenommen und die Karosserie aufgeschnitten wurde um den Verletzten zu retten. Anschließend wurde dieser mit notärztlicher Begleitung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug stand auf einer der Elektroverteilerkästen

Zwei Elektroverteilerkästen wurden bei diesem Unfall vollständig zerstört, auf einem Verteiler stand das Unfallfahrzeug, der andere lag unmittelbar vor dem Fahrzeug. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich teilweise für den regulären Fahrzeugverkehr gesperrt – BVG konnte passieren.

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben