Blaulicht News

Verkehrsunfall mit Motorrad – Vater und Tochter schwerverletzt

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Lichtenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Verkehrsunfallermittler waren im Einsatz.

Den aktuellen Informationen zufolge befuhren am Nachmittag, gegen 15 Uhr, ein 43-jähriger Vater mit seiner 10-jährigen Tochter als Sozia auf einem Motorrad die Ferdinand-Schultze-Straße in Alt-Hohenschönhausen, als es an der Kreuzung Witzenhauser Straße zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Ein 62-Mercedesfahrer fuhr den Informationen der Polizei zufolge aus der Witzenhauser Straße auf die Ferdinand-Schultze-Straße ein. Hierbei kam es zum Verkehrsunfall, wobei das Motorrad in die linke Seite des Mercedes krachte. Die Zehnjährige wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg, der Vater zwischen Fahrzeug und Motorrad, geschleudert.

Die Ferdinand-Schultze-Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt – © John Boutin

Beide wurden lebensgefährlich verletzt. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte wurden die Verletzten durch eine zufällig anwesende Ärztin betreut. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort im Rettungswagen wurden Vater und Tochter anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei wurde alarmiert, welcher Spuren vor Ort sicherte und den Unfallhergang rekonstruierte. Die Ferdinand-Schultze-Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Der Verkehrsunfalldienst sicherte Spuren – © John Boutin

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben