Blaulicht News

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Marzahn

Am Donnerstagmorgen wurden auf der Wuhletalstraße in Marzahn vier Personen nach einem Verkehrsunfall verletzt, darunter ein Kleinkind. Die Feuerwehr musste ein umgekipptes Fahrzeug aufrichten.

Gegen 8.25 Uhr befuhr den polizeilichen Ermittlungen nach eine 26-Jährige mit ihrem Skoda Fabia die Wuhletalstraße Richtung Süden, wo sie bei grünem Ampellicht nach links auf die Märkische Allee abbiegen wollte.

Die Berufsfeuerwehr Marzahn räumte die Unfallstelle

Eine 64-Jährige, die ihr auf der Gegenspur entgegenkam und auch grünes Ampellicht gehabt haben soll, krachte dem Skoda in die Seite, der durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite kippte.

In dem Skoda der 26-Jährigen saßen außerdem ein 25-Jähriger und ein anderthalbjähriges Kleinkind. Die alarmierten Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr eilten mit einem Löschfahrzeug, Notarzt, drei Rettungswagen und Einsatzleitwagen (ELW) zum Unfallort.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bei diesem Unfall wurden alle vier Unfallbeteiligten leichtverletzt von den Rettungskräften erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Mutter und Kind konnten in einem Rettungswagen transportiert werden, wie die Berliner Feuerwehr auf Anfrage mitteilte.

Einsatzkräfte sichern einen Kindersitz

Ein Rüstwagen vom Technischen Dienst der Feuerwehr stellte mittels Seil das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder. Die Berufsfeuerwehr Marzahn räumte die Unfallstelle und übergab diese nach Abschluss der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen der Polizei Berlin.

Kinderwagen und Kindersitz lagen neben dem Fahrzeug

Es kam zeitweise zu Voll- und Teilsperrungen einzelner Kreuzungsbereiche, was einen Stau zur Folge hatte. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben