Marzahn-Hellersdorf

Was Eisern Union kann, können wir schon lange! Adventsliedersingen zum Beginn der Adventszeit

Die Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Hellersdorf und der Laienpuppentheater e.V. laden am Sonnabend, dem 26. November 2022, zu einem Adventsliedersingen ein. Ab 17:00 Uhr gestaltet die Kirchengemeinde auf dem Kastanienboulevard, 12619 Berlin, ein buntes Programm.

Vor dem Puppentheater werden gemeinsam Lieder gesungen und Geschichten gehört. Ein Überraschungsgast wird wichtige Informationen zu seiner eigenen Person preisgeben und bei einem kleinen Quiz gibt es etwas Süßes zu gewinnen. „Sicher werden wir nicht so viele Besucher haben, wie das Weihnachtsliedersingen in der Alten Försterei, aber das gemeinsame Singen macht Spaß und gehört einfach in die Adventszeit.“, freut sich Gemeindepädagogin Barbara Jungnickel. Auch an das leibliche Wohl ist gedacht. Das Café auf Rädern wird dabei sein und die Gäste mit heißen Getränken versorgen.

Zum Abschluss gegen 18 Uhr sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, bei einem Spaziergang zur Kirche die Adventszeit mit einem besonderen Signal – dem Klang ihrer Glocken – einzuläuten.

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweite Marzahn-Hellersdorfer Pride Week: Ein buntes Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben