29. Juli 2024

Wasserrohrbruch Blumberger Damm – Aktuelle Informationen zur Verlängerung

Am 29. Juni 2024 kam es auf dem Blumberger Damm zu einem Wasserrohrbruch, der die Sperrung einer Fahrbahn in Richtung Alt-Biesdorf notwendig machte, damit die Reparaturarbeiten an der Havariebaustelle durchgeführt werden können. Eine Überfahrt als Entlastung des Umleitungsverkehrs wurde eingerichtet. Pendler müssen jetzt geduldig sein, denn der anvisierte Fertigstellungstermin Ende Juli 2024 kann nicht eingehalten werden.

Rückblick

Damit die Berliner Wasserbetriebe einen Überblick über das Schadensbild erhalten können, wurde die 800er Trinkwasserleitung Ende Juni freigelegt. „Die Berliner Wasserbetriebe haben beschlossen, 20 Meter der Trinkwasserleitung auszutauschen“, teilte der Pressesprecher der Berliner Wasserbetriebe, Stephan Natz, am 1. Juli 2024 mit.

Aktuelle Reparaturmaßnahmen

Die Fertigstellung der Reparaturarbeiten war für Ende Juli 2024 vorgesehen. Aufgrund weiterer Untersuchungen haben sich die Berliner Wasserbetriebe jedoch dafür entschieden, 80 weitere Meter der wichtigen Versorgungsleitungen auszutauschen, teilte die Pressesprecherin der Berliner Wasserbetriebe, Astrid Hackenesch-Rump, Marzahn-Hellersdorf LIVE auf Anfrage mit.

Somit werden in den nächsten Wochen insgesamt 100 Meter Trinkwasserleitung (80 cm Durchmesser) auf dem Blumberger Damm ausgetauscht. Bis dahin bleibt die Sperrung der Fahrspur bestehen. Die Reparaturarbeiten laufen bereits auf Hochtouren und werden aller Voraussicht nach, mit Deckenschluss durch das Tiefbauamt im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, spätestens Anfang November fertiggestellt sein.

ÖPNV BVG Busse 191, 154 & 291

BVG Screenshot 30.7.2024

Die BVG hat eine Umleitung eingerichtet. Fahrgäste der BVG sollten regelmäßig auf der BVG-Webseite unter Störungungsmeldungen schauen, ob und wielange ihre Buslinie umgeleitet werden wird.

Wer sich in die Thematik „Wasserrohrbruch auf dem Blumberger Damm“ einlesen möchte, darf gern die unter diesem Beitrag verlinkten Beiträge lesen.

Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Wasserrohrbruch auf dem Blumberger Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Fahrbahnsanierung auf der B1/B5: Einschränkungen in den Osterferien

In den Berliner Osterferien wird ein Abschnitt der Bundesstraßen B1/B5 saniert, teilt das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf mit. Vom 30. März bis zum 10. April 2026 erneuern die zuständigen Tiefbauämter die Fahrbahn stadteinwärts im Bereich zwischen Alt-Biesdorf und Friedrichsfelde. Hintergrund der Maßnahme ist eine

Internationale Wochen gegen Rassismus in Marzahn-Hellersdorf gestartet

Noch bis zum 29. März finden im Bezirk die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Unter dem Motto „100 % Menschenwürde – Zusammen gegen Rassismus und Rechtsextremismus“ bietet die Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung ein kostenloses Programm an verschiedenen Orten im Bezirk an: Deeskalationstrainings, ein

Bauarbeiten am Stromnetz: Einschränkungen für Verkehr im Fridolinweg

In Biesdorf müssen sich Anwohner und Verkehrsteilnehmer in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten zur Modernisierung des Stromnetzes im Fridolinweg. Nach Angaben des Bezirksamts Marzahn-Hellersdorf werden dort ab 23. März bis voraussichtlich 15. Mai 2026 alte Stromleitungen an den

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Verkehrsunfall in Hönow: Freiwillige Feuerwehr Hönow im Einsatz – keine Verletzten

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Hönow (Hoppegarten) ein Verkehrsunfall, bei

Brutaler Überfall auf Essenslieferanten in Marzahn – Täter auf der Flucht

Schockierende Szenen am späten Sonntagabend: Ein 39-jähriger Essenslieferant wurde in