Blaulicht News

Wettereinsatz für die Berufsfeuerwehr Hellersdorf – Ast drohte abzustürzen

In Kaulsdorf kam am Mittag die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Hellersdorf wegen einem abgebrochenen Ast zum Einsatz.

Anwohner am Teterower Ring alarmierten am Montag gegen 10.45 Uhr die Feuerwehr, da an der Ecke Tollensestraße ein größerer trockener Ast an einem Baum abgebrochen war und nun drohte, auf ein darunterstehendes Fahrzeug zu stürzen.

In Handarbeit wurde die Gefahr gebannt

Die Männer der Hellersdorfer Feuerwehr rückten mit Drehleiter und Handsäge an. Zunächst wurde der Ast mit einem Seil gesichert und anschließend in Handarbeit mit der Säge abgesägt und sicher zu Boden gebracht.

Für den Zeitraum von rund einer Dreiviertelstunde war der Kreuzungsbereich eingeschränkt befahrbar. Verletzt wurde niemand.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben