Blaulicht News

Zusammenstoß mit Lkw in Alt-Biesdorf

Am Mittwochvormittag kam es auf der B1/5 in Alt-Biesdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Zweirad. Der Rollerfahrer erlitt Verletzungen.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhren gegen 8.35 Uhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer und ein 44-jähriger mit einem “45 Km/h E-Roller” die Straße Alt-Biesdorf stadtauswärts, als es beim Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß kam.

Der E-Roller mit Versicherungskennzeichen wurde schwer beschädigt

Laut den Schilderungen der Beteiligten, wollte der in der linken Fahrspur fahrende Lkw-Fahrer auf die rechte der beiden Fahrspuren wechseln und übersah augenscheinlich den neben ihm fahrenden Zweiradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß woraufhin der Rollerfahrer stürzte.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr eilten zum Unfallort, während Ersthelfer mit ihren Fahrzeugen anhielten und Erste Hilfe leisteten. Ein Notarzt behandelte den Rollerfahrer im Rettungswagen. Mit Verletzungen an Arm, Bein und Hüfte wurde dieser anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf räumte den beschädigten Roller von der Straße. Zum Unfallhergang ermittelt nun die Polizei Berlin.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf räumte die Unfallstelle

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben