Blaulicht News

8-jähriges Kind auf der Alten Hellersdorfer Straße angefahren

Am Donnerstag ist in Hellersdorf ein Kind von einem Auto angefahren worden, als es die Straße überqueren wollte.

Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 66-jähriger Brandenburger mit seinem Dacia die Alte Hellersdorfer Straße in Richtung Alt-Hellersdorf und fuhr im Kreuzungsbereich Ecke Gothaer Straße ein 8-jähriges Kind an. Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte und betreuten das am Boden liegende Kind.

Einsatzkräfte der Polizei waren innerhalb kürzester Zeit am Unfallort und sperrten die Straße nach Alt-Hellersdorf. Das zeitnah eingetroffene Notarzt Einsatzfahrzeug versorgte das Kind zunächst im Notartzfahrzeug. Der Rettungswagen traf nach geschlagenen 22 Minuten nach dem Absetzen des Notrufs am Unfallort ein, wie Augenzeugen vor Ort berichteten. Das Kind wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Unfallhergang wird die Polizei ermitteln. Der 8-Jährige erlitt eine Beinverletzung.

Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben