Blaulicht News

83-jähriger Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Ein 83-jähriger Mann, der gestern Vormittag in Marzahn in einen Verkehrsunfall verwickelt war, verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Laut den bisherigen Untersuchungen ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Landsberger Allee/Bruno-Baum-Straße/Marzahner Promenade. Gegen 11.15 Uhr fuhr ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn stadtauswärts auf der Landsberger Allee und soll trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Dort kollidierte das Rettungsfahrzeug mit dem Auto des 83-Jährigen, der von der Marzahner Promenade kommend nach links in die Landsberger Allee abbiegen wollte und offensichtlich den entgegenkommenden Rettungswagen übersah, wie die Pressestelle der Polizei am Sonntagvormittag mitteilt.

Das Fahrzeug des 83-Jährigen schleuderte gegen den Ampelmast

Der 83-Jährige soll bei grünem Licht gefahren sein. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Seniors gegen eine Ampel in der Mitte der Kreuzung geschleudert. Der Rettungswagen geriet durch den Aufprall in die Bruno-Baum-Straße, wo er mit einem anderen wartenden Auto kollidierte, an dessen Steuer ein 28-Jähriger saß. Das Auto des 28-Jährigen wurde gegen eine Ampel und ein Geländer geschoben.

Nach bisherigem Kenntnisstand soll der 83-Jährige aufgrund einer Vorerkrankung ein Beatmungsgerät am Körper getragen haben. Der Senior wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, in dem er wenige Stunden später verstarb. Der 24-jährige Fahrer des Rettungswagens und seine beiden Mitfahrer, eine 22-jährige und eine 27-jährige Rettungskraft, sowie der 28-jährige Fahrer des anderen beteiligten Autos wurden ebenfalls zur ambulanten Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine freiwillige Atemalkoholmessung bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von 0 Promille. Im Rettungswagen befand sich zum Unfallzeitpunkt kein Patient.

Der Leichnam des verstorbenen 83-Jährigen wurde zur Obduktion beschlagnahmt. Die Kreuzung in Fahrtrichtung stadtauswärts war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Untersuchungen zur Unfallursache werden von einer Fachabteilung für Verkehrsdelikte übernommen.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben