Blaulicht News

Verkehrsunfall mit Rettungswagen in Marzahn – Fünf Personen verletzt

Heute Mittag ereignete sich auf der Landsberger Allee in Marzahn ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr involviert war. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt.

Laut den vorliegenden Informationen fuhr der Rettungswagen gegen 11.15 Uhr mit Sondersignalen und Wegerechten stadtauswärts auf der Landsberger Allee. Im Kreuzungsbereich Bruno-Baum-Straße kam es zu einer Kollision mit zwei weiteren Fahrzeugen.

Ein Fahrzeug wurde in Absperrgitter gedrückt

Bei dem Unfall wurde ein VW Golf in ein Absperrgitter gedrückt und ein Ampelmast beschädigt. Ein weiteres Fahrzeug schleuderte auf die Fußgängerfurt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr versorgten vor Ort fünf Personen, die anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurden. Unter den Verletzten befanden sich drei Insassen des Rettungswagens.

Das zweite Fahrzeug schleuderte gegen die Fußgängerampel auf der Mittelinsel

Der Technische Dienst der Berliner Feuerwehr rückte mit einem Kran und einem Rüstwagen an, um den Rettungswagen auf einen Anhänger zu heben und abzutransportieren. Die beteiligten Fahrzeuge wurden ebenfalls geräumt und auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestumpft. Der Kreuzungsbereich war für mehrere Stunden teilweise gesperrt und nur eingeschränkt befahrbar.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Berliner Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen im Einsatz. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei Berlin hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben