Blaulicht News

Alleinunfall auf dem Parkdeck im Kaufpark Eiche

Zu einem Alleinunfall auf dem Parkdeck vom Kaufpark Eiche kam es heute Vormittag. Die Feuerwehr rückte aus um das Fahrzeug zu bergen. Eine leichtverletzte Person. 20.000 Euro Sachschaden, teilt die Polizei Brandenburg auf Anfrage mit.

Gegen 7.55 Uhr befuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem E-Auto – ein nagelneuer Lexus – die hintere Auffahrt zum Parkhaus, als er auf der einspurigen Fahrspur in einer Rechtskurve den linken Betonrand touchierte und verunfallte, dabei verkantete sich das Fahrzeug.

Die Polizei Brandenburg wurde daraufhin mit den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Eiche und Ahrensfelde alarmiert. Laut Zeugen wurde außerdem das E-Call ausgelöst, welches im Falle eines Unfalls selbstständig einen Notruf absetzt. Die Freiwllige Feuerwehr Eiche und Ahrensfelde bargen das Fahrzeug.

Der 78-jährige Fahrzeugführer ist mit dem Barnimer Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenhaus gekommen.

Durch den Unfall ist ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro entstanden.

Verwandte Beiträge

Zusammenstoß nach Überholmanöver

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Weihnachtliche Märkte Marzahn-Hellersdorf und bei den Nachbarn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vor der Polizei Brandenburg geflüchtet – Festnahme in Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben