Blaulicht News

Ast knickt ab – Feuerwehr mit Motorsäge im Einsatz

Die Berliner Feuerwehr wurde heute Mittag in Hellersdorf zu einem abgeknickten Ast gerufen, der auf einem Gehweg Fußgängern den Weg versperrte. Auch das gehört zur Arbeit der Berliner Feuerwehr im Rahmen der Gefahrenabwehr.

Es muss sehr knapp gewesen sein, als gegen 13:30 Uhr zwei Kinder einen Fußgängerweg an der Kyritzer Straße passierten und hinter ihnen plötzlich ein größerer Ast auf den Gehweg fiel.

Die beiden Kinder alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Diese eilte mit einem Kleineinsatzfahrzeug (kurz: KLEF) zur Einsatzstelle und setzte nach einer Erkundung die Motorsäge ein, um den Baum zu sichern und den Weg wieder freizuräumen. Nach getaner Arbeit war der Weg für Fußgänger wieder frei. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

/bf, cb

Verwandte Beiträge

🟩🥬🍎 Marzahner und Hellersdorfer Kleingärtner laden zur Wanderung ein

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🩸Große Blutspendenaktion im MAXIE-Treff in Hellersdorf 🩸

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben