Blaulicht News

Autodiebe nach Anwohnerhinweis in Marzahn festgenommen

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 haben in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Autodiebe nach einer Anwohnerhinweis festgenommen. Gegen 23.30 Uhr wurde ein Anwohner in der Mehrower Allee durch eine ausgelöste Alarmanlage eines geparkten Fahrzeugs aufmerksam. Zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie sich an einem Nissan zu schaffen machten. Sofort wurde die Polizei verständigt.

Während des Telefonats mit den Einsatzkräften flüchteten die Verdächtigen in Richtung Lea-Grundig-Straße, während die Alarmanlage des Nissan erneut ausgelöst wurde. Dank der Informationen des aufmerksamen Zeugen konnten die Polizeibeamten die Fluchtrichtung sofort verfolgen.

Kurze Zeit später wurden in der Nähe des Tatortes zwei Männer im Alter von 39 und 44 Jahren festgenommen, auf die die Beschreibung des Zeugen zutraf. Die Verdächtigen stimmten einer Durchsuchung ihres in der Nähe geparkten Fahrzeugs zu, welches Werkzeuge zum gewaltsamen Öffnen von Pkw-Türen enthielt. Sowohl die Werkzeuge als auch das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Der Nissan aus der Mehrower Allee wies Spuren eines gewaltsamen Eindringens auf und wurde nach der Beweissicherung seinem rechtmäßigen Halter zurückgegeben.

Die beiden mutmaßlichen Autodiebe wurden unter Begleitung zum Kriminalkommissariat der Direktion 3 (Ost) gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden von dort aus fortgeführt.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben