Blaulicht News

Betrunken mit Kind im Auto zu Rewe gefahren – Festnahme

Am Donnerstagabend wollte in Marzahn ein Mann noch schnell zum Rewe Kleinigkeiten einkaufen. Der Einkauf endete im Gefangenentransporter der Polizei und einer anschließenden Blutentnahme.

Einer Funkwagenbesatzung ist gegen 20 Uhr im Brodowiner Ring ein Fahrzeug aufgefallen, welches sie sich Mal näher anschauen wollten.

Ein 54-Jähriger wurde den Informationen der Polizei Berlin zufolge auf dem Rewe-Parkplatz am Brodowiner Ring mit seinem Fahrzeug angehalten. Den Einsatzkräften war sofort ein Alkoholgeruch aufgefallen. Auf der Rückbank saß ein Kind. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorzeigen, da er gar keine besitzt. Die Polizei hatte einen Atemalkoholtest durchgeführt, anschließend erfolgte die Festnahme und die Fahrt im Gefangenentransporter zur Blutentnahme.

Das Ergebnis der Blutentnahme stand noch aus. Der Wert vom Atemalkoholtest war beachtlich und förderte einen Wert von 2.8 Promille zu Tage.

Dem Mann erwarten nun Anzeigen wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Trunkenheitsfahrt. In welcher Beziehung der Mann zu dem Kind stand ist nicht bekannt.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben