Marzahn-Hellersdorf

Bibliothek Mahlsdorf – Zwischenstand zum großen Durchbruch

Über die vorübergehende Schließung und die damit verbundenen Baumaßnahmen hat Marzahn-Hellersdorf LIVE letztens schon berichtet, dass die Stadtteilbibliothek Mahlsdorf um einige m² erweitert wird. Seit 19.07.2021 ist die Bibliothek deswegen geschlossen.

Die Kolleginnen vor Ort waren schon sehr fleißig. Es musste ja erst einmal Platz geschaffen werden für den großen (Wand)-Durchbruch. Es wird etwas laut und staubig. Das wird in den nächsten Tagen und Wochen passieren.

Wenn alles hergerichtet ist, wird die Bibliothek wieder eingeräumt und hat dann etwas mehr Platz für die 25.000 Medien, Besucher und vor allem Führungen mit Kitas und Schulklassen.

Auch den legendären Schaukasten auf dem Bahnsteig des S-Bhf. Mahlsdorf haben die Kolleginnen wieder liebevoll und originell gestaltet mit Medien zum Thema “Raus in die Natur”, möglichst mit der ganzen Familie. Auch Findus freut sich aufs Zelten mit Pettersson. Ein absoluter Hingucker!

Wir berichten ganz bestimmt schon bald wieder mit Neuigkeiten aus der Bibliothek Mahlsdorf!

Verwandte Beiträge

Mahlsdorf AKTUELL: Bibliothek Mahlsdorf ist wegen Umbauarbeiten vom 19.7. – 13.9. geschlossen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Die im Kiez beliebte “Bibliothek Mahlsdorf” wird nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wieder eröffnet

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben