Blaulicht News

Brand auf Recycling-LKW in Mahlsdorf – Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf im Einsatz

Am frühen Freitagmorgen brach in Mahlsdorf in einem Lkw ein Brand aus. Dieser wurde schnell unter Kontrolle gebracht, und es wurde niemand verletzt. Die Zufahrt vom “porta Möbel Berlin-Mahlsdorf” war für mehrere Stunden aufgrund von Aufräumarbeiten gesperrt.

Nach aktuellen Informationen waren Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens in Mahlsdorf gegen 4.40 Uhr auf der B 1/5 Alt-Mahlsdorf mit ihrem Recyclingfahrzeug unterwegs zum Firmensitz am Hultschiner Damm. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer eine Rauchentwicklung im Ladebereich des Fahrzeugs. Er hielt daraufhin auf dem “porta-Parkplatz” an, untersuchten die Situation und alarmierten die Feuerwehr aufgrund der Rauchentwicklung.

Die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf ließen als ersteintreffendes Löschfahrzeug den Müll aus Leichtverpackungen (Gelbe Säcke) vor Ort abkippen. Mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Hellersdorf und Marzahn, unter Einsatz von zwei Pressluftatmern und einem C-Rohr, wurde der Recyclingmüll gelöscht. Der Einsatzleiter der Berliner Feuerwehr koordinierte die weiteren Maßnahmen. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde unter Polizeibegleitung der Polizei Berlin ein XXL-Radlader des Unternehmens von dem ein Kilometer entfernten Firmenhof geholt, der den Müll wieder aufgeladen hat. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Während der Aufräumarbeiten war die Zufahrt von Alt-Mahlsdorf gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben