11. Oktober 2023

Brandstiftungen in Marzahn – Nächtliche Fahrzeugbrände und Hubschraubereinsatz

In der vergangenen Nacht ereigneten sich erneut Fahrzeugbrände in Marzahn. Damit setzt sich eine besorgniserregende Serie von mutmaßlichen Brandstiftungen im Stadtteil Marzahn fort. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22 Uhr bemerkten Anwohner der Mehrower Allee ein in Flammen stehendes Wohnmobil auf dem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand zwar löschen, doch der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Neben den Brandbekämpfern wurde der Polizeihubschrauber hinzugezogen, der den Tatort überflog und nach einen Tatverdächtigen suchte.

Ein Wohnmobil wurde in der Mehrower Allee durch einen Brand beschädigt

In den frühen Morgenstunden gegen 3.15 Uhr wurde ein weiterer Brand in der Poelchaustraße festgestellt. Die alarmierten Brandbekämpfer der Feuerwehr Marzahn rückte zu einem großen Parkplatz aus, auf dem ein Anhänger sowie illegal abgelegter Sperrmüll, Reifen und ein Einkaufswagen in Flammen standen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den aktuellen Fahrzeugbränden aufgenommen.

Ein Anhänger und Sperrmüll brannten auf einem Parkplatz an der Poelchaustraße

Zuletzt brannten brannten in der Nacht zum 6. Oktober mehrere Wohnmobile am Brodowiner Ring und nahezu gleichzeitig mehrere Fahrzeuge am Glambecker Ring.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Kfz-Brände in Marzahn

Mehrere Wohnmobile und Pkw wurden in der Nacht zum 6. Oktober am Brodowiner Ring und Glambecker Ring durch Brände beschädigt.

9 Fahrzeuge wurden in der Nacht zum 24. September auf einem Parkplatz durch einen mutmaßlich gelegten Brand beschädigt, darunter zwei Wohnmobile und ein Wohnwagen.

Ein Wohnmobil brannte in der Nacht zum 23. September in der Marzahner Promenade.

Ein Fahrzeug wurde in der Nacht zum 20. September in der Stolzenhagener Straße mutmaßlich in Brand gesetzt, ein dahinterstehendes Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

In der Nacht zum 14. September mehrere Mülltonnen und ein LKW in der näheren Umgebung. Der LKW brannte in der Mehrower Allee und die Mülltonnen an der Ecke Franz-Stenzer-Straße/Raoul-Wallenberg-Straße sowie Alfred-Döblin-Straße und Murtzaner Ring.

In der Nacht zum 10. September ein Transporter eines Paketdienstleisters und ein Pkw in Marzahn.

In der Jan-Petersen-Straße am 3. September ein Wohnmobil in Flammen, mehrere Fahrzeuge wurden durch diesen Brand beschädigt.

Am 10. August wurden mehrere Lkw in der Raoul-Wallenberg-Straße Ziel eines Brandstifters. Ein schlafender Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr geweckt werden. Während die Feuerwehr den Brand am ersten Lkw löschte, wurde 50m weiter ein weiterer Lkw angezündet.

Mehrere Anhänger brannten am 15. Juli in der Umgebung der Wittenberger Straße.

In der Nacht zum 5. Juni brannten drei LKW innerhalb kurzer Zeit in der Raoul-Wallenberg-Straße und Mehrower Allee.

Ein LKW brannte in der Nacht zum 4. Mai am Prötzeler Ring.

33 Fahrzeuge eines Autohauses wurden durch am 21. April durch ein mutmaßlich vorsätzlich gelegten Brand beschädigt.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Schwerer Unfall an der Berliner Stadtgrenze

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Lindenberg (Barnim) sind am Vormittag ein Linienbus und ein Transporter zusammengestoßen. Gegen 11 Uhr kollidierten an der Kreuzung Ahrensfelder Straße/Birkholzer Allee ein in Richtung Berlin fahrender Bus der Barnimer Busgesellschaft (Linie 893) und ein Transporter. Von insgesamt

Unfall auf der Riesaer Straße: Motorrad fährt auf Pkw auf

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Hellersdorf sind zwei junge Menschen verletzt worden. Gegen 18.20 Uhr musste den Ermittlungen der Berliner Polizei zufolge ein 30-jähriger Autofahrer auf der Riesaer Straße verkehrsbedingt bremsen – ein hinter ihm fahrendes Motorrad, besetzt mit zwei 18-jährigen

Schwerer Unfall auf der Dahlwitzer Landstraße – Fahrer verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr verlor ein 57-jähriger Autofahrer auf der Dahlwitzer Landstraße in Friedrichshagen, kurz hinter der Mühlenstraße in stadtauswärtiger Richtung, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet auf den Grünstreifen, riss dabei einen Baum um und prallte schließlich frontal

Schwerer Unfall in Biesdorf: Nachtbus kollidiert mit Mercedes

In den frühen Morgenstunden kam es auf dem Blumberger Damm Ecke Cecilienstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 4:10 Uhr kollidierten ein Nachtbus der BVG (Linie N91) und ein Mercedes-Kombi im Kreuzungsbereich, teilt die Berliner Polizei mit. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt,

Schlüsselbund verloren – Finder werden gebeten, sich zu melden

Ein Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln ist in Marzahn-Hellersdorf verloren gegangen. Erkennungsmerkmale sind ein blaues Band sowie ein kleines Mini-Post-Messer. Wer den Bund gefunden hat, wird gebeten, sich dringend zu melden. Wir leiten die Information weiter. 👉 Unser Kontaktformular Symbolbild Fehler melden ×

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Einkaufswagen fliegt von Hochhaus und beschädigt Feuerwehrfahrzeug

Alt-Hohenschönhausen – Ein spektakulärer Vorfall ereignete sich heute Vormittag gegen

Feuerwehreinsatz in Marzahn: Brand in Mehrfamilienhaus

Mittwochnacht musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus