Blaulicht News

Wohnmobil an der Marzahner Promenade in Vollbrand

In der vergangenen Nacht musste die Feuerwehr in Marzahn zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Die Kette der Kfz-Brände in Marzahn reißt nicht ab. In der vergangenen Nacht bemerkten Anwohner der Marzahner Promenade (gegenüber von Hausnummer 49) auf einem großen Parkplatz einen Brand an einem Fahrzeug und alarmierten die Feuerwehr.

Die Nachlöscharbeiten dauerten rund eine Stunde, danach übernahmen die Brandermittler mit der Spurensicherung

Bei Erkundung der Lage durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um ein Wohnmobil handelte, welches beim Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh in Flammen stand. Die Brandbekämpfer löschten den Brand. Anschließend kontrollierten sie, ob sich schlafende Personen in dem Wohnmobil befanden. Das bestätigte sich glücklicherweise nicht. Eine Gasflasche aus dem Wohnmobil wurde von der Feuerwehr mit Wasser gekühlt. Verletzt wurde niemand. Die Nachlöscharbeiten dauerten eine weitere Stunde an.

Das Wohnmobil stand lichterloh in Flammen

Brandermittler sicherten anschließend Spuren. Die Besitzerin des Wohnmobils wurde auf den Feuerwehreinsatz aufmerksam und eilte zu ihrem Fahrzeug, wo sie von der Polizei über den Fahrzeugbrand informiert wurde.

Zwei Nächte zuvor und 500 Meter Fußweg entfernt brannte in der Nacht zu Mittwoch in der Stolzenhagener Straße vor der Peter-Pan Grundschule ein Fahrzeug lichterloh – ein dahinterstehender Pkw wurde stark durch die Hitze beschädigt.

Der Sachschaden ist schätzungsweise 10.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 20 Brandbekämpfern im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Die mutmaßlichen Brandstiftungen an Fahrzeugen, darunter zahlreiche LKW, lagen allesamt zwischen der Marzahner Promenade und der Wuhletalstraße statt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Kfz-Brände in Marzahn

Ein Fahrzeug wurde in der Nacht zum 20. September in der Stolzenhagener Straße mutmaßlich in Brand gesetzt, ein dahinterstehendes Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

In der Nacht zum 14. September mehrere Mülltonnen und ein LKW in der näheren Umgebung. Der LKW brannte in der Mehrower Allee und die Mülltonnen an der Ecke Franz-Stenzer-Straße/Raoul-Wallenberg-Straße sowie Alfred-Döblin-Straße und Murtzaner Ring.

In der Nacht zum 10. September ein Transporter eines Paketdienstleisters und ein Pkw in Marzahn.

In der Jan-Petersen-Straße am 3. September ein Wohnmobil in Flammen, mehrere Fahrzeuge wurden durch diesen Brand beschädigt.

Am 10. August wurden mehrere Lkw in der Raoul-Wallenberg-Straße Ziel eines Brandstifters. Ein schlafender Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr geweckt werden. Während die Feuerwehr den Brand am ersten Lkw löschte, wurde 50m weiter ein weiterer Lkw angezündet.

Mehrere Anhänger brannten am 15. Juli in der Umgebung der Wittenberger Straße.

In der Nacht zum 5. Juni brannten drei LKW innerhalb kurzer Zeit in der Raoul-Wallenberg-Straße und Mehrower Allee.

Ein LKW brannte in der Nacht zum 4. Mai am Prötzeler Ring.

33 Fahrzeuge eines Autohauses wurden durch am 21. April durch ein mutmaßlich vorsätzlich gelegten Brand beschädigt.

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben