Blaulicht News

City-Toilette am U-Kienberg – Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Weit gekommen ist ein mutmaßlicher Einbrecher am Freitag, den 13. nicht, nachdem er versucht hatte in eine City-Toilette am U-Bhf Kienberg einzubrechen.

Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass in der laufenden Berliner Einbruchsserie in City-Toiletten in Berlin die City-Toilette am U-Bhf Kienberg heute nicht geknackt wurde.

Hebelspuren wurden von der Kripo dokumentiert – © Pascal R.

Gegen 10.15 Uhr beobachtete ein Anwohner aus der Peter-Edel-Straße auf dem Weg zum Bahnhof eine “verdächtige männliche Person” an der City-Toilette hantieren und alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte der Polizei Berlin waren blitzschnell am Tatort und konnten eine Person festnehmen. Der Tatverdächtige wurde auf die Wache gebracht. Gegen den jungen Mann wird eine Strafanzeige wegen “Besonders schwerem Einbruchsdiebstahl” gestellt. Die Kripo war vor Ort und hat Spuren gesichert.

In Berlin wurden allein in diesem Jahr über 8.000 Fälle registriert, schreibt die B.Z. Die Polizei Berlin hat daraufhin die Soko “Achteck” gegründet.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Vandalismus und Einbrüche an Öffentlichen Toiletten in Berlin | Marzahn-Hellersdorf LIVE 22. Juni 2022 at 3:21

[…] eines aufmerksamen Augenzeugen ein Tatverdächtiger durch die Polizei Berlin festgenommen werden, wir berichteten darüber. Am selben Tag verzeichnete die Polizei ebenfalls Beschädigungen an einem Toilettenhäuschen am […]

Antwort

Kommentar schreiben