Berlin & News Allgemein

Corona – Pflegeheim wird teilevakuiert – Gensinger Straße Lichtenberg

Am Freitag gegen 14.30 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe zu einem Pflegeheim in die Gensinger Straße nach Lichtenberg alarmiert. Aufgrund eines Ausbruchs von mehreren Coronainfektionen wurde die Teilevakuierung eines Pflegeheims amtsärztlich engeordnet. 50 von 90 Personen wurden positiv getestet., berichtet der Pandemiestab des Bezirksamtes Lichtenberg.

Auf Anordnung des Amtsarztes Lichtenberg soll nach einer medizinischen Abwägung das Pflegeheim teilevakuiert werden. In dem Heim leben 90 Personen, 50 Personen wurden positiv auf den Coronavirus getestet. Ebenfalls getestet wurden die Mitarbeiter des Hauses, wovon 17 positiv getestet wurden. Zur Zahl der Verstorbenen kann aktuell nichts gesagt werden.

Aktuell tagt der Krisenstab des Bezirksamtes Lichtenberg um im Rahmen der Amtshilfe gemeinsam mit der Berliner Feuerwehr das Gebäude teilweise zu evakuieren. Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz sind vor Ort und unterstützen die Evakuierung. Für 46 Personen wurde aktuell bereits eine Unterbringung organisiert.

Fotos: Blaulichtreport Berlin-City

Verwandte Beiträge

Zolltreffer – 80.000 Zigaretten sichergestellt – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zollfahndung Berlin-Brandenburg schnappt Zwei Dealer nach Observation in Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zehnköpfige Gruppe attackiert Mann und verletzt ihn schwer – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben