Blaulicht News

Dame mit Seniorenroller von Straßenbahn erfasst – Allee der Kosmonauten

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Passantin mit ihrem Seniorenroller kam es am Montagnachmittag in Marzahn, der Straßenbahnverkehr war für rund 45 Minuten unterbrochen.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn der Linie M8 und einer querenden Passantin und ihrem Seniorenroller kam es heute gegen 15.45 Uhr an einem Übergang an der Straßenbahnhaltestelle Adersleber Weg auf der Allee der Kosmonauten. Als die 78-jährige Dame mit ihrem Seniorenroller den Übergang passierte, wurde sie von einer herannahenden Straßenbahn erfasst. Der 50-jährige Fahrer der Straßenbahn konnte nach mehrmaligen klingeln die Straßenbahn nicht anhalten und stieß die Dame um. Ersthelfer sowie Augenzeugen kümmerten sich um die leichtverletzte Frau.

Fotos: Straßenbahnen stauten sich an der Unfallstelle – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr und der Polizei Berlin sowie ein Notarzt versorgten die leichtverletzte Dame. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei befragte am Unfallort Zeugen des Geschehens.

Die 78-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei wird den Unfallhergang rekonstruieren und zu diesem Unfall ermitteln.

Aktualisiert: Begriff Rollator gegen Seniorenroller getauscht, Alter der Beteiligten hinzugefügt, Verletzung der Dame

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben