Blaulicht News

Eimer auf Balkon in Brand geraten

Anwohner alarmierten heute Nachmittag die Berliner Feuerwehr, da sie auf einem Balkon in der Nachbarschaft eine Rauchentwicklung festgestellt haben. Keine Verletzten.

Gemäß dem Sprichwort “Kleine Ursache, große Wirkung” alarmierten gegen 14.30 Uhr aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr zur Annaburger Straße in Hellersdorf wegen einer Rauchentwicklung auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus.

Einsatzleiter und Staffelführer der BF Marzahn besprechen die Lage

Ersteintreffende Einsatzkräfte erkundeten zunächst die Lage. In der zweiten Etage wurde eine Wohnungstür geöffnet, da gegenwärtig keine Personen in der Wohnung waren.

Schläuche und der mobile Türöffner sind schnell einsatzbereit vor dem Haus

Auf dem Balkon löschten die Brandbekämpfer einen Eimer mit Unrat. Dieser ist aus bislang nicht ermittelten Gründen in Brand geraten. Auszuschließen ist nicht, dass eine achtlos weggeworfene Zigarette zu diesem Brand geführt hat. Verletzt wurde niemand, wie die Berliner Feuerwehr mitteilt.

Den Eimer auf dem Balkon wurde abgelöscht

Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter, einem Rettungswagen und dem Einsatzleitwagen im Einsatz und die Polizei Berlin.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf macht sich einsatzbereit

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben