Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Marzahn ist ein Radfahrer verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Berliner Polizei befuhren ein 65-jähriger Mann mit einem E-Bike sowie ein 86-jähriger Autofahrer gegen 15:20 Uhr die Elisabethstraße in Fahrtrichtung Blumberger Damm.
🚨 Nichts mehr verpassen in Marzahn-Hellersdorf!
Aktuelle News, Blaulichtnachrichten, Wetter & Eilmeldungen direkt aufs Handy – 👉 jetzt Whatsappkanal abonnieren !
In Höhe der Einmündung Geißenweide habe der Autofahrer zum Überholen des Radfahrers angesetzt, als der 65-Jährige zeitgleich nach links gefahren sei. Dabei sei es zur Kollision mit der Beifahrerseite des Autos gekommen, in deren Folge der Radfahrer stürzte.




Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten den Radfahrer mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Elisabethstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt, wovon auch die Buslinien 154, 191 und 291 betroffen waren.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).
Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️


