Marzahn-Hellersdorf

Endspurt der Abstimmung für den Bürgerhaushalt 2024/2025

Seit Montag, dem 23. Januar 2023, können Bürger sowie Kinder und Jugendliche über die eingereichten Vorschläge zum Bürgerhaushalt 2024/2025 abstimmen. Das Bezirksamt ruft zum Endspurt bei der Abstimmung auf: Noch bis Montag, dem 13. Februar 2023, ist eine Stimmabgabe für die zahlreichen Vorschläge möglich.

Das Rennen machen momentan die Vorschläge zur Beseitigung einer illegalen Müllansammlung an den Kaulsdorfer Teichen und die Erneuerung und Ergänzung der Beschilderung entlang des Wuhlewanderwegs.

Weitere Vorschläge sind unter anderem die Aufstellung einer Bücherzelle in der Oberfeldstraße/Biesdorfer Promenade oder die Absenkung der Bordsteine an der Fußgängerampel U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz.

In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche Vorschläge erfolgreich verwirklicht, wie zum Beispiel wurden Bienenweiden für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten angelegt, ein Schülerhaushalt umgesetzt sowie die Treppenanlage in der Poelchaustraße erneuert und mit neuem Geländer versehen.

Wer bisher noch nicht abstimmen konnte, hat nun noch bis Montag, dem 13. Februar 2023, die Gelegenheit unter www.mein.berlin.de für seine Favoriten abzustimmen. Kinder und Jugendliche können sich auch per E-Mail direkt an das Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf wenden.

Gordon Lemm, Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf: „Nutzen Sie die Chance und wirken Sie an der Gestaltung des Kiezes mit. Ich hoffe, dass sich noch viele unserer Bürger an der Abstimmung beteiligen. Bürgerbeteiligung ist in einer lebendigen Demokratie wichtig.“

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben