Blaulicht News

Festnahme nach räuberischer Erpressung – Wörlitzer Straße Marzahn

In der Nacht von Sonntag auf Montag nahmen Einsatzkräfte der Polizei in der Wörlitzer Straße in Marzahn einen 27-Jährigen fest. Dem 27-Jährigen wird eine vorangegangene räuberische Erpressung in der Wittenberger Straße zur Last gelegt. Demnach soll er gegen 2 Uhr einen 21-Jährigen in der Wittenberger Straße mit einem Messer und unter Gewaltandrohung zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Mit dem 21-jährigen Opfer soll der Tatverdächtige anschließend zu einem Geldautomaten gefahren sein, um Geld abzuheben. Anschließend flüchtete der 27-jährige Tatverdächtige mit dem erbeutetem Geld.

Ermittler der Kriminalpolizei spürten den Straßenräuber kurz nach der Straftat auf und nahmen in an seiner Wohnanschrift in der Wörlitzer Straße fest. Der Tatverdächtige wurde für ein Kriminalkommissat eingeliefert.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben