Blaulicht News

Festnahme nach Verfolgung durch Hellersdorf

In der vergangenen Nacht kam es zu einer weiteren Verfolgungsfahrt in Hellersdorf. Die Polizei Berlin und Brandenburg konnte den Flüchtigen nach kurzer Nacheile festnehmen.

Den aktuellen Informationen der Polizei Berlin zufolge befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Fahrzeug den Verbindungsweg hinter dem Kaufpark Eiche. Als er nach dem Abbiegen auf die Landsberger Chaussee von einer Funkwagenbesatzung der Polizei Brandenburg angehalten werden sollte, gab dieser in seinem BMW Gas und flüchtete. Die Flucht endete an der Weißenfelser Straße, unweit vom U-Bhf Louis-Lewin-Straße, als der Flüchtige aus seinem Fahrzeug sprang und die Flucht zu Fuß fortsetzte. Den Wettlauf mit der Polizei Berlin und Brandenburg verlor der 27-Jährige trotz grauer Jogginghose und Sportschuhe nach wenigen Metern. Die flinken Beine der Einsatzkräfte der Polizei holten den Mann nach kurzer Nacheile ein – Festnahme!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ein vorort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Eine “Heineken”-Flasche wurde im Fahrzeug gefunden. Das Fahrzeug wurde vor Ort verschlossen. Anschließend ging es zur Blutentnahme. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben