Marzahn-Hellersdorf

Freigabe der Landsberger Allee in Marzahn nach Baumaßnahmen – Aktuelle Informationen

Die Vollsperrung der Landsberger Allee am Verkehrsknoten Marzahn, die seit dem 4. April 2024 aufgrund umfangreicher Bauarbeiten in Kraft war, wurde nun aufgehoben. Die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt hat Informationen über die weiteren Bauabschnitte mitgeteilt.

Die Arbeiten am südlichen Teilbauwerk konnten rechtzeitig abgeschlossen werden, sodass der Abschnitt heute Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Im Zuge der Baumaßnahmen waren umfassende Anpassungen an den Lichtsignalanlagen und der Beschilderung nötig, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Der neue Streckenabschnitt der Landsberger Allee bietet jetzt je Fahrtrichtung einen Fahrstreifen sowie verbesserte Bedingungen für Fuß- und Radverkehr.

Die Notwendigkeit der Vollsperrung ergab sich aus der dringenden Sanierung des nördlichen Teilbauwerks am Brückenknoten sowie aus den gleichzeitig stattfindenden Rückbauarbeiten. Diese konnten innerhalb der festgelegten Fristen abgeschlossen werden, was den nahtlosen Übergang zu weiteren Neubaumaßnahmen ermöglicht. Die Neubaumaßnahme ist somit im Zeitplan.

Des Weiteren wurden die Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für die Abbrucharbeiten an den Brückenknoten 2 und 3 entlang der Märkischen Allee eingeleitet, mit geplantem Baubeginn im vierten Quartal 2024.

Für weitere Informationen zum Projekt und zu den aktuellen Verkehrseinschränkungen besuchen Sie bitte die offizielle Website: Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Berlin.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

/cb

Verwandte Beiträge

🟩🥬🍎 Marzahner und Hellersdorfer Kleingärtner laden zur Wanderung ein

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌳🌿 Umweltinitiative in Marzahn-Hellersdorf – Kostenlose Bäume für Einwohner und Unternehmen! 🌲🌳

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌞🎉 Großes Sommerfest in Marzahn auf dem Altlandsbergerplatz 🎉🌞

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben