Blaulicht News

Hochbetagte Dame von Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt

Heute Nachmittag war eine 81-jährige Frau mit ihrem Mann am S-Bahnhof Springpfuhl unterwegs, als sie an der Straßenbahnhaltestelle ins Stolpern geraten ist und von einer gerade abfahrenden Straßenbahn erfasst wurde. Die Dame erlitt tödliche Verletzungen.

Die hochbetagte Frau wurde zwischen Straßenbahn und Bahnsteigkante eingeklemmt und erlag dort noch ihren schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr am S-Bahnhof Springpfuhl an einer Treppe, wo die Dame nach aktuellen Informationen ins stolpern geriet.

Augenzeugen des Unfalls leisteten sofort erste Hilfsmaßnahmen vor Ort und betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den Ehemann der Dame, der Zeuge des Unfalls war.

Ein hinzugerufener Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der 81-Jährigen feststellen und die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät den zwischen Tram und Bahnsteigkante eingeklemmten Körper bergen.

Die Allee der Kosmonauten war ab Marzahner Chaussee in Richtung Alt-Marzahn für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Ebenfalls sind die Linien der M8 und 18 in beiden Richtungen komplett eingestellt.

Die Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

2 Kommentare

Daniel W. 7. Juli 2022 at 7:47

Das passiert immer häufiger, die Tram Fahrer fahren auch wie die Bekloppten in letzter Zeit. Das sehe ich hier in der Stendaler auch jeden Tag, das ist nicht mehr normal. Da wird mit vollen Speed in die Haltestelle gebrettert. Genauso beim Ausfahren, die Fußgängerinsel ist rappel voll und die Tram fährt ohne jegliche Rücksicht vorbei, unglaublich was die BVG da für Personal hat!

Antwort
Anonymous 7. Juli 2022 at 9:22

Alles Quereinsteiger wahrscheinlich..

Antwort

Kommentar schreiben