Blaulicht News

Kollision mit Straßenbahn in Mahlsdorf – Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf im Einsatz

Am Samstagvormittag ereignete sich in Mahlsdorf ein Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn. An der Einmündung kracht es öfter mit der großen Gelben Straßenbahn. Verletzt wurde niemand.

Den bisherigen Informationen zufolge kam es gegen 8:40 Uhr an der Einmündung Hultschiner Damm/Rastatter Straße zu einer Kollision zwischen den Fahrern einer Straßenbahn und eines Miettransporters. Die alarmierten Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf und die BVG-Notfallmanager eilten zur Einsatzstelle. Nach der Unfallaufnahme und Dokumentation räumten die Kräfte der Feuerwache Kaulsdorf die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Straßenbahnverkehr war für rund eine Stunde unterbrochen bzw. unregelmäßig.


Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz danach in Biesdorf. Den bisherigen Informationen zufolge kam es gegen 9.20 Uhr im Kreuzungsbereich Oberfeldstraße/Cecilienstraße zu einer Kollision zwischen den Fahrern eines Mercedes-Transporters und einer Mercedes-Limousine. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf, und die Unfallbeteiligten tauschten die Personalien aus. Der Kreuzungsbereich war für die Zeit der Unfallaufnahme eingeschränkt befahrbar. Auch hier entstand an beiden Fahrzeug Sachschaden.


Gegen 10:30 Uhr musste die Berliner Feuerwehr zum nächsten Verkehrsunfall im Bezirk ausrücken. Im Kreuzungsbereich Landsberger Chaussee/Stendaler Straße am Kaufpark Eiche kollidierten die Fahrer eines Ford und eines KIA. Die Feuerwehr musste zur Räumung der Kreuzung ein Fahrzeug teilweise auf Rollen stellen. Der Kreuzungsbereich war für die Zeit der Unfallbearbeitung zeitweise eingeschränkt befahrbar. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Die Berliner Polizei ermittelt in allen Fällen zum Unfallhergang.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

/rz, bf, rr, sr, cb

🚒 Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf (6210)

Auf der Suche nach neuen Mitgliedern: Wer Interesse daran hat, bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf mitzumachen, hat die Möglichkeit, am Übungsdienst teilzunehmen. Jeden Montag ab 19 Uhr findet dieser im Mädewalder Weg 21 statt und bietet eine gute Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu erhalten.

Kontakt und Informationen

Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf
Mädewalder Weg 21
12621 Berlin
Tel.: 030 387 6210

Web: www.ff-kaulsdorf.de/

Facebook: Hydrantenbande Kaulsdorf

Instagram: Hydrantenbande 6210

Verwandte Beiträge

🟩🥬🍎 Marzahner und Hellersdorfer Kleingärtner laden zur Wanderung ein

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌳🌿 Umweltinitiative in Marzahn-Hellersdorf – Kostenlose Bäume für Einwohner und Unternehmen! 🌲🌳

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben