12. Juni 2022

Lichtenberg: Schwangere Ex-Frau mit Hammer angegriffen

Polizei Berlin - © Marzahn-Hellersdorf.com

Gestern Abend wurde eine Frau in Friedrichsfelde von einem Mann angegriffen und verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der 37-Jährige gegen 20.15 Uhr mit einem Hammer die Terrassentür seiner 30 Jahre alten Ex-Frau zerstört und sich so Zutritt in die Wohnung im Rosenfelder Ring verschafft haben.

Anschließend soll der Eindringling die Frau und ihren 36 Jahre alten Lebensgefährten bedroht haben, woraufhin die beiden fluchtartig aus der Wohnung gerannt sein sollen. Im Hausflur soll der Mann seine Ex-Frau schließlich eingeholt, sie zu Boden gerissen und dort mehrfach mit dem Hammer in Richtung ihres Kopfes und gegen ihren Bauch geschlagen haben. Der Angegriffenen gelang es schließlich gemeinsam mit einer weiteren Hausbewohnerin, die auf die Bedrohungslage aufmerksam geworden war, dem Mann den Hammer zu entreißen.

Anschließend flüchtete der Angreifer aus dem Haus in Richtung einer Grünanlage, wo er von zwischenzeitlich alarmierten Polizeieinsatzkräften festgenommen werden konnte. Die Frau erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen an den Armen und Beinen sowie am Bauch und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Tatverdächtige verletzte sich beim Einschlagen der Terrassentür und wurde ebenfalls ambulant in einer Klinik behandelt.

Polizeieinsatzkräfte brachten ihn im Anschluss für eine erkennungsdienstliche Behandlung und wegen des Verdachts der Drogenbeeinflussung auch für eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige aus dem Gewahrsam entlassen.

Er sieht nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchtem Schwangerschaftsabbruch, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs entgegen. Die weiteren Ermittlungen eines Fachkommissariats des Landeskriminalamtes dauern an.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Überfall und Freiheitsberaubung in Alt-Hohenschönhausen

Ein 52-jähriger Mann ist am Sonntagvormittag in Alt-Hohenschönhausen auf offener Straße überfallen, entführt und beraubt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen war der Mann gegen 7:30 Uhr auf dem Weg zu einer Bankfiliale in der Konrad-Wolf-Straße, als ihn zwei maskierte Täter überfielen

Tödlicher Verkehrsunfall in Lichtenberg

Am Ostersonntagabend ist in Berlin-Lichtenberg eine Motorrollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 21:30 Uhr kollidierte die 50-jährige Frau auf der Frankfurter Allee mit einem haltenden Pkw und stürzte. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Die Straße

Unfall mit Straßenbahn und Mietwagen in Lichtenberg

Ein nächtlicher Verkehrsunfall hat am Sonntagabend in Berlin-Lichtenberg für erhebliche Einschränkungen im Straßenbahnverkehr gesorgt. Gegen 22:20 Uhr kollidierten auf der Landsberger Allee ein Pkw und eine Straßenbahn – mit deutlichen Folgen für den Verkehr und erheblichen Schäden an den Fahrzeugen. Nach bisherigen

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

S7 Ahrensfelde – Fahrgast sollte bestohlen werden

Samstagmorgen versuchte eine vierköpfige Personengruppe einen schlafenden Reisenden in einer

Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Mahlsdorf

Am Nachmittag ereignete sich in Mahlsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem