Blaulicht News

Mit 1,7 Promille aus der Kurve geflogen – 3 Fahrzeuge beschädigt – Kaulsdorfer Straße Köpenick

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der vergangenen Nacht in Köpenick. Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer gegen 23 Uhr mit seinem Wagen in der Kaulsdorfer Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve zur Gehsener Straße die Kontrolle über seinen Mazda verlor.

Bei diesem Verkehrsunfall wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt – © John Boutin / Berlin-Doku.de

Im weiteren Verlauf prallte der 53-Jährige gegen drei geparkte Fahrzeuge, die dabei zum Teil erheblich beschädigt wurden. Sein eigenes Auto wurde derart verformt, dass Einsatzkräfte der Feuerwehr den Verunfallten aus der Karosserie befreien mussten. Mit Verletzungen am Kopf kam er zur stationären Behandlung in eine Klinik. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 1,7 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Das Fahrzeug des alkoholisierten Unfallverursachers soll mit hoher Geschwindigkeit in den Transporter eingeschlagen sein – © John Boutin / Berlin-Doku.de

Die Besitzer der involvierten Mercedes Vito, VW Golf und Dacia erschienen an der Unfallstelle und wurden informiert. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Einmündung für rund eine Stunde gesperrt. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben