Blaulicht News

Mutter mit Kind radelt gegen Transporter

“Wenn ich langsam fahre, wird schon nichts passieren”, muss sich eine Mutter gedacht haben, als sie heute Nachmittag ihr Kind ohne schützenden Helm in den Kindersitz ihres Fahrrades setzte und losfuhr. Ihr Kleinkind musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 14.30 Uhr alarmierten Passanten die Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall zur Quedlinburger Straße nach Hellersdorf Nord am dortigen Getränkemarkt. Den aktuellen Informationen zufolge soll dort eine Mutter mit ihrem Kleinkind im Kindersitz einen schrägen Weg runtergefahren und seitlich in einen Transporter gefahren sein, der gerade beim Ausparken war.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Das Fahrrad stürzte mit Kind und Mutter zu Boden, wobei sich das Kind leicht verletzte. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzungen des Kleinkindes im Rettungswagen und fuhren es anschließend in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte der Polizei stellten an dem Fahrrad eine fest verbaute Bremse gänzlich ohne Funktion fest. Da die Frau den Polizisten keine Papiere zu ihrer Identität vorzeigen konnte, musste sie zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache.

Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die weiteren möglichen Hintergründe des Verkehrsunfalls ermittelt die Polizei.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben