Blaulicht News

Verkehrsunfall am Kaufpark Eiche

Am Montagabend kam es am Kaufpark Eiche im Kreuzungsbereich mit zwei Fahrzeugen zu einem Verkehrsunfall. Eine Person kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eiche und Ahrensfelde wurden gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Landsberger Chaussee / Hellersdorfer Weg alarmiert.

Der Kleinstwagen wurde auf Rollen von der Straße geschoben

Ein Mann befuhr mit seinem VW Transporter die Landsberger Chaussee stadteinwärts, als er in die Seite des Hyundai Pkw einer 39-Jährigen, die vor ihm auf den Kaufpark Eiche abbiegen wollte, fuhr. Das Fahrzeug der Frau drehte sich durch die Wucht des Aufpralls.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ersthelfer betreuten die verletzte 39-Jährige bis zum Eintreffen des aus Berlin alarmierten Rettungswagens. Die Freiwilligen Feuerwehren Eiche und Ahrensfelde banden auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterie von dem Kleinstwagen ab. Anschließend wurde der Hyundai auf Rollen gestellt und von der Straße gerollt.

Der VW-Transporter wurde an der Front beschädigt

Die Fahrerin des Hyundai kam mit Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Landsberger Chaussee war zeitweise stadteinwärts gesperrt. Der Fahrer des VW wird aktuell laut der Polizei Brandenburg als Unfallverursacher geführt. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt 15.000 Euro, teilt die Polizei Brandenburg mit. Die Ermittlungen zum abschließenden Unfallhergang hat die Polizei Brandenburg übernommen.

Runter vom Gas

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben