21. Februar 2024

Neue Initiative im Stadtteilzentrum Kaulsdorf: „Langsame Spaziergangsgruppe“ fördert Gesundheit und Gemeinschaft

Im Herzen von Kaulsdorf bietet das Stadtteilzentrum, gelegen in der Brodauer Straße 27 – 29, eine neue, einladende Aktivität für die Gemeinschaft. Die „Langsame Spaziergangsgruppe“, die jeden Mittwoch um 11:00 Uhr stattfindet, öffnet ihre Türen für alle, die sich nach Bewegung sehnen, aber lange oder schnelle Strecken als herausfordernd empfinden.

Diese Gruppe, die ehrenamtlich begleitet wird, spricht Leute an, Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit zu geben, sich körperlich zu betätigen, sondern auch soziale Kontakte zu knüpfen und im geselligen Austausch zu stehen. Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen, für die herkömmliches Laufen eine Hürde darstellt, und verspricht Spaziergänge in einem angenehmen Tempo, die zwischen 30 und 60 Minuten dauern und sich im Umkreis des Stadtteilzentrums in Kaulsdorf bewegen.

Die Teilnahme an der „Langsamen Spaziergangsgruppe“ ist kostenfrei und steht jedem offen, der Interesse hat, in einer unterstützenden Umgebung aktiv zu werden. Das Stadtteilzentrum Kaulsdorf sieht in diesem Angebot eine wertvolle Ergänzung zu seinem bisherigen Programm und hofft, damit einen Beitrag zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens in der Gemeinschaft zu leisten.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung können Interessierte das Stadtteilzentrum unter der Telefonnummer 030 56 588 762 erreichen oder sich per E-Mail an stz-kaulsdorf@ev-mittendrin.de wenden. Die Organisatoren freuen sich über jeden, der Teil dieser bewegenden Initiative werden möchte.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Handball-Nachwuchs aus Marzahn-Hellersdorf räumt ab: Bronze in der Regionalliga

Die männliche C-Jugend der SG AC/Eintracht Berlin krönte eine außergewöhnliche Saison mit Medaillenglanz – und das unter denkbar schwierigen Bedingungen. Am vergangenen Samstag wurden die Nachwuchshandballer in ihrer Heimsporthalle an der Peter-Huchel-Straße – im Sportlermund liebevoll „Huchel-Dom“ genannt – für ihre Leistungen

Sozialbericht 2025: Was die Zahlen für Marzahn-Hellersdorf bedeuten

Armut, Niedriglohn, wenig Reiche und überdurchschnittlich viele Wohnungslose – der neue Berliner Sozialbericht zeichnet ein detailliertes statistisches Bild des Bezirks. Die Datenlage ist präziser denn je. Der Berliner Senat hat am 14. April 2026 den „Sozialbericht Berlin 2025 in Zahlen“ veröffentlicht. Auf

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Amtliche Glättewarnung für Berlin ab Montagabend

Der Deutscher Wetterdienst warnt vor markanter Glätte (Stufe 1 von

Projektraum Galerie M / Neue Kunst Initiative – Neue Ausstellung

Die „Neue Kunst Initiative Marzahn-Hellersdorf“ lädt zur nächsten Ausstellungseröffnung ein