20. Februar 2022

Obdachlosen vor Discounter geschlagen – Gülzower Straße

Symbolbild ©Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und rassistischen Beleidigung muss sich ein Heranwachsender seit gestern Abend verantworten, der zuvor einen Obdachlosen mit einem Gürtel geschlagen und mehrere Polizeieinsatzkräfte in Kaulsdorf rassistisch beleidigt haben soll.

Gegen 21 Uhr geriet der 19-Jährige in der Gülzower Straße vor einem bereits geschlossenen Lebensmitteldiscounter mit dem 53-Jährigen in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Heranwachsende den Mann mit einem um die Hand gewickelten Gürtel geschlagen und am Arm verletzt haben. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 und hinzugerufene Polizistinnen und Polizisten der Kriminalpolizei beruhigten zunächst die Situation, wobei der 19-Jährige weiterhin eine drohende Haltung gegenüber den Einsatzkräften zeigte und daher zunächst gefesselt werden musste. Während der Sachverhaltsklärung beleidigte der alkoholisierte Tatverdächtige die Polizistinnen und Polizisten mehrfach rassistisch.

Als dem zu Überprüfenden die Möglichkeit gegeben wurde, seiner Notdurft nachzugehen und er hierbei in eine nahegelegene Grünanlage begleitet wurde, urinierte er einem Beamten gegen das Bein und wurde erneut bis zum Eintreffen auf einer Polizeidienststelle gefesselt. Eine Atemalkoholmessung bei dem 19-Jährigen ergab einen Wert von knapp mehr als 2 Promille. Er erstattete ebenfalls eine Anzeige wegen Körperverletzung, da er bei der Auseinandersetzung von dem 53-Jährigen geschlagen worden sein soll. Nach einer Blutentnahme kam der Heranwachsende wieder auf freien Fuß.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

500 Wahlhelfer für Marzahn-Hellersdorf gesucht

Im September wählt Berlin das 20. Abgeordnetenhaus – und der Bezirk Marzahn-Hellersdorf sucht dafür noch rund 500 freiwillige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Das teilt das Bezirksamt mit. Wer am Wahltag in einem der Stimmbezirke mithelfen möchte, kann sich über das Online-Portal der Berliner

Anstieg bei Kindesmissbrauch in Marzahn-Hellersdorf: Senat legt Zahlen vor

Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf verzeichnet in den vergangenen Jahren einen deutlichen Anstieg der registrierten Fälle von Kindesmissbrauch. Das geht aus der Antwort der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz auf eine Schriftliche Anfrage des AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann hervor (Drucksache 19/25 475). Polizei zählt fast

Vier Baustellen ab Dienstag – Einschränkungen in Marzahn-Hellersdorf

Wer ab kommendem Dienstag mit dem Auto durch Marzahn-Hellersdorf oder dorthin unterwegs ist, sollte deutlich mehr Zeit einplanen: Gleich vier neue Baustellen gehen zeitgleich in Betrieb und sorgen auf wichtigen Hauptverkehrsachsen des Bezirks für Sperrungen und Fahrstreifenverengungen. Landsberger Chaussee gesperrt Ab Dienstag,

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

🚧 S-Bahnverkehr der Linie S5 gestört

Der Zugverkehr der S5 ist aktuell zwischen Wuhletal und Lichtenberg

Anonyme Flugblätter zu Neubauprojekt Lily-Braun-Straße in Kaulsdorf-Nord

In Kaulsdorf-Nord realisiert die Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH ein