Blaulicht News

PKW überschlagen – zwei Verletzte – Feuerwehrkran im Einsatz

Am Dienstagmittag wurde der Kran der Berliner Feuerwehr nach Mahlsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert, zwei Verletzte und eine Vollsperrung in Mahlsdorf.

Gegen 12.30 Uhr wurden die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr in die Greifswalder Straße in Mahlsdorf alarmiert. Dort hat ist in einer Tempo-30-Zone ein Skoda eines 63-Jährigen in Fahrtrichtung Wacholderheide von der Straße abgekommen und überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde der Kran der Berliner Feuerwehr alarmiert.

Bildmaterial: ©️ Dominik Totaro

Die zwei Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt und von den Rettungskräften versorgt. Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme war die Greifswalder vollgesperrt. Der 395er Bus wurde kurzzeitig umgeitet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei übernommen. Zu klären wäre insbesondere, warum das Fahrzeug auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam und so schwer verunfallte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Aktualisiert 16.2.22: Alkohol, Alter hinzugefügt

Verwandte Beiträge

Zusammenstoß Reh / Pkw – Reh verendet Ahrensfelder Chaussee Marzahn

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß Pkw vs. Straßenbahn – Hultschiner Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß Radlader und Pkw – Zossener Straße

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben