Blaulicht News

Radfahrer von Straßenbahn erfasst

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn und einem Radfahrer kam es an einem Übergang in der Stendaler Straße. Ein schwerverletzter Radfahrer und eine Vollsperrung der Stendaler Straße für eine Stunde.

Fotos: ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Informationen nach erfasste gegen 16.45 Uhr an einem Übergang der Straßenbahnhaltestelle Stendaler Straße / Quedlinburger Straße eine Straßenbahn einen 64-Jährigen Radfahrer mit seinem E-Bike beim Überqueren der Gleise. Trotz einer sofort eingeleitet Gefahrenbremsung konnte der 51-jährige Straßenbahnfahrer die Straßenbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Der Aufprall war so heftig, dass der Senior mit seinem Fahrrad unter die Straßenbahn geriet und von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Mann wurde 16 Meter unter der Straßenbahn mitgeschleift.

Die Feuerwehr barg das Fahrrad unter der Straßenbahn

Der Mann wurde vor Ort erstversorgt und mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Notfallseelsorgerin wurde zum Unfallort alarmiert um einer Augenzeugin des Geschehens seelischen Beistand zu leisten. Die Stendaler Straße war in Fahrtrichtung Zossener Straße vollgesperrt. Die Polizei Berlin teilte später mit, dass der Mann schwere Beinverletzungen erlitt.

Unfallermittler haben Spuren gesichert und weitere Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die BVG rückte mit Sonderfahrzeuge und einem Notfallmanager an.

Unfallermittlung zum Unfallhergang

Dem Straßenbahnfahrer wünschen wir gute Besserung das Erlebte schnell zu verarbeiten. Dem Radfahrer wünschen wir ganz viele Schutzengel, dass dieser schon bald wieder auf dem Rad sitzen kann. 🍀🍀

Aktualisiert 2.4.22: Alter hinzugefügt, Beinverletzungen

Verwandte Beiträge

Zwischenfall in Marzahn: Straßenbahn kollidiert mit auf Gleise geworfenem E-Scooter

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben